tracking

Partnerangebote
Für nahezu alle KMU-Anforderungen
Rechenzentrum Ostschweiz

Herzlich willkommen im energieeffizientesten Rechenzentrum der Schweiz! Hier finden Geschäftskunden, KMU, öffentliche Institutionen, Serviceprovider und Systemintegratoren ideale Möglichkeiten, um ihre IT-Infrastrukturen in eine sichere und hochverfügbare IT-Umgebung auszulagern. Das Rechenzentrum Ostschweiz erreicht dank TIER IV-Zertifizierung den höchsten Verfügbarkeitsstandard von 99,998%. Und natürlich erfüllt auch das vielschichtige Sicherheitskonzept höchste Anforderungen. Vom KMU Komplettpaket über separate Einzelracks und private Lounges bis hin zu Räumen für Grosslösungen: Beim Rechenzentrum Ostschweiz finden Sie immer genau das, was Sie in Sachen IT-Infrastruktur brauchen.

Events

Eine gemeinsame Veranstaltung von St. Moritz Energie und Rechenzentrum Ostschweiz AG (RZO)

Digital Day St.Moritz Engadin

Spannende Referenten zeigen für Unternehmen wie KMU‘s im Kanton Graubünden und der gesamten Ostschweiz, die Chancen und Risiken der Digitalisierung, der Datenübertragung via Fiberoptical Netzwerke und der Datenhaltung-/Verarbeitung auf.

Das RZO bietet sich als hochsichere Ergänzung und Alternative zur Absicherung Ihrer geschäftsrelevanten Daten an und kann zum sicheren Bestehen Ihrer Daten (Business Continuity) einen wichtigen Beitrag leisten.

Die Rechenzentren der RZO AG in Gais AR und Gossau SG sind mit hochperformanten Glasfaserverbindungen Carrier neutral erschlossen. In Gais betreibt die RZO AG das zur Zeit grünste und energieeffizientiste Rechenzentrum der Schweiz. Dies zeigen wir Ihnen am Digital Day St. Moritz Engadin am 19.03.24 gerne auf.

Weitere spannende Events

Event

Am 19. März, 2024 – 09:30 Uhr

Cyber Security

Am 23. April, 2024 – 13:30 Uhr

KMU-IT-Trends

Am 25. April, 2024 – 13:30 Uhr

Filmreif – Infos zum RZO

Der hochver­fügbare und ener­gieeffizien­te Kommunika­tionshub

Gute Beratung beginnt mit Zuhören. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihr Christoph Baumgärtner

CEO, Rechenzentrum Ostschweiz AG

Passgenaue Lösungen für Ihren Bedarf

Sie brauchen kompetente IT-Unterstützung?

Hier finden Sie schnell, einfach und direkt genau die Spezialisten, die Ihnen weiterhelfen können

xerxes ag

Markus Kaiser

9015 St.Gallen

KMU Komplettpaket

Für KMU ist ein Rechenzentrum nicht notwendig und zu teuer? Da halten wir entschieden dagegen. Mit unserem KMU Komplettpaket profitieren KMU von einer stets zeitgemässen Infrastruktur mit hoher Verfügbarkeit und umfassender Sicherheit.

Rack Space

Das Rechenzentrum Ostschweiz bietet Geschäftskunden, öffentlichen Institutionen, Serviceprovidern und Systemintegratoren die Möglichkeit, ihre IT-Infrastrukturen in eine sichere und hochverfügbare IT-Umgebung auszulagern.

Rack Lounge

In der Rack Lounge können Geschäftskunden, öffentliche Institutionen und Systemintegratoren ihre IT-Infrastruktur zuverlässig und sicher in einem abgetrennten Abteil betreiben.

Private Suite

Das Rechenzentrum Ostschweiz bietet Geschäftskunden, öffentlichen Institutionen, Serviceprovidern und Systemintegratoren die Möglichkeit, ihre IT-Infrastrukturen in sichere IT-Umgebung auszulagern.

Partner­angebote

Das umfassende IT-Leistungsprogramm bietet für jede KMU-Anforderung die passende Lösung.

Hauptsitz

Verkauf und Beratung